ÜBER AVERY

Werner Unterberger
Gründer von Avery – Wooden Accessories

Werner Unterberger

Schaffe Werte. Das ist einer von vielen Sätzen die mir meine Eltern mit auf meinen Lebensweg gegeben haben.
Nach meiner Lehre zum Maschinenbautechniker entdeckte ich über einige Umwege bei verschiedenen Firmen meine Leidenschaft zu Holz.
Ich möchte mit dem neu geschaffenen Label Avery – Wooden Accessories den Werkstoff Holz als zeitloses und nachhaltiges Material in der Modebranche erfolgreich etablieren.

Werkstatt

Our Vision

LIKE A FINGERPRINT
Zeitloses Design in Verbindung mit dem nachhaltigen Rohstoff Holz sind Grund genug, um daraus einen absolut neuen Style zu schaffen. Es ist im Grunde nur eine „UHR“. Jedoch gibt das Material jedem der eine Holzuhr von Avery trägt eine bestimmte Individualität. Jede Holzuhr von Avery besitzt eine einzigartige Maserung, die mindestens genau so selten vorkommt wie ein Fingerabdruck. Deswegen ist Holz ein Werkstoff der eine ganz besondere Eigenschaft aufweist, er ist einzigartig – genau wie du.

Werkstatt2
Holz ist ein Werkstoff der von langsamen Wachstum und Entschleunigung geprägt ist. Wir möchten, dass sich unsere Kunden bei jedem Blick auf die Uhr nicht be- sondern ent-schleunigen, denn gut Ding braucht Weile, wie das Stück Holz das du trägst.